Pavlos Fyssas, ein 34-jährige Antifaschist und Hip-Hop-Künstler (Killah P), wurde vom Xrysi Avgi Neonazis in Keratsini, einem Arbeiterviertel in Piräus ermordet!

Pavlos Fyssas in Athen von Neonazis ermordet!

Am Mittwoch den 18. September 2013 wurde der 34-Jährige Antifaschist und Hip-Hop-Musiker Pavlos Fyssas in der Hafenstadt Piräus, einem Vorort von Athen, von Faschisten ermordet. In der HipHop-Szene war Pavlos Fyssas unter seinem Künstlernamen Killah P. bekannt.
Gegen Mitternacht wurde Pavlos Fyssas in Keratsini, einem Arbeiterviertel in Piräus von einer Gruppe von bis zu 20 Neonazis attackiert. Bei dieser Attacke wurde Pavlos Fyssas so schwer verletzt das er noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.
Laut Augenzeugenberichten war Polizei vor Ort, schritten aber erst ein, als es bereits zu spät war und der Großteil der Neonazis bereits geflüchtet war. Der Haupttäter konnte wenig später festgenommen werden, er ist als Mitglied der Chysi Avgi »Goldenen Morgendämmerung« bekannt. [Infos: Spiegel,ND, JW, Süddeutsche, taz] Dieser mörderische Anschlag reiht sich in eine anhaltende Welle von rechter und faschistischer Straßengewalt in Griechenland. [Hintergrundberichte: antifagriechenland.blogsport.de, Spiegel]

‚Neo-Nazi‘ held over Greek musician Pavlos Fyssas death / BBC London => http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-24141246

Αντιφασιστική πορεία και επεισόδια στο Κερατσίνι (18/9/2013) – Fascists with riot police attacking the antifascist together!!

UPD Anti-fascist murder: riots in several Greek cities, political leader harassed – See more at: http://www.keeptalkinggreece.com/2013/09/18/anti-fascist-murder-riots-in-several-greek-cities-political-leader-harassed/#sthash.m6yYEwfy.dpuf

RT-Video-Bericht mit aktuellen Hintergründen! Aus dem autonomen/anarchistischen Block der „Anti – Austiritäts – Demonstration“ in Athen entwickelte sich eine Strassenschlacht, aufgrund der aktuellen Ereignisse, gegen die Riot – Cops- => http://www.youtube.com/embed/8VBE36PBQFo

Ein Nachruf von FreundInnen / Pavlos Fyssas, in memoriam / Παύλος Φύσσας (Killah P) – Είσαι εδώ

Pavlos! Presente!

Τίποτα και κανείς δεν έχει ξεχαστεί! Αντιφασιστική οργάνωση αυτοπροστασίας!
No one and nothing is forgotten! Organize antifascist self-defence!
Nichts und niemand ist vergessen! Antifaschisitschen Selbstschutz organisieren!

Kondolenz der Familie, Angehörigen und Freunden von Pavlos!